Landtagsabgeordneter Max Schad gratuliert zum Jubiläum

Über einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro kann sich die Vogelschutzgruppe 1974 Nidderau-Ostheim freuen, wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mitteilt. Er hatte sich in Wiesbaden anlässlich des 50-jährigen Bestehen des Vereins für die Förderung eingesetzt.

Die Vogelschutzgruppe Nidderau-Ostheim baut und unterhält zahlreiche Nistkästen vor Ort. An rund 500 Stellen in und um Nidderau erhalten heimische Vögel so eine geschützte Brutmöglichkeit. Mit einer artspezifischen Winterfütterung sichert der Verein zudem das Überleben der Vögel in der futterarmen Zeit. Das Errichten von Insektenhotels wirkt dem Insektensterben entgegen, welches sich aufgrund des dadurch entstehenden Nahrungsmangels negativ auf den Vogelbestand auswirkt. Durch all diese Aktivitäten leistet der Verein einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz. Informationsveranstaltungen und Vogelstimmenwanderungen ergänzen das Angebot. 

Max Schad: „Die Vogelschutzgruppe Nidderau-Ostheim ist ein wichtiger Eckpfeiler im Vereinsleben vor Ort und leistet seit mittlerweile fünf Jahrzehnten wertvolle ehrenamtliche Arbeit. Zum Vereinsjubiläum gratuliere ich dem Verein sehr herzlich.“

Kategorien: Wahlkreis