Landtagsabgeordneter Max Schad hatte sich dafür in Wiesbaden eingesetzt

Der Gesangverein Cäcilia 1884 Somborn feiert in diesem Jahr sein 140-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird im November unter anderem mit einem Jubiläumskonzert gewürdigt. Im Zuge der Vorbereitungen auf diesen besonderen Anlass unterstützt die Hessische Landesregierung den Verein mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 500 Euro. Dafür hatte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad in Wiesbaden eingesetzt. 

Der Gesangverein Cäcilia Somborn blickt auf eine lange Tradition zurück und hat sich seit dem vergangenen Jahr zu einem reinen Frauenensemble gewandelt. Obwohl der Schwerpunkt derzeit auf Popmusik liegt, ist die Gruppe offen für eine Vielfalt von Genres, von weltlicher bis hin zu geistlicher Musik. Zwar steht das gemeinsame Singen im Verein im Vordergrund, aber auch abseits des Chores verbringen die Mitglieder gerne Zeit miteinander, zum Beispiel bei gemeinsamen Ausflügen. Mit zahlreichen Konzerten sowie gesellschaftlichen Veranstaltungen wie dem Grillfest am Vatertag ist der Verein seit Jahrzehnten eine feste Stütze im kulturellen Leben der Gemeinde Freigericht. „Die Cäcilia Somborn leistet einen wichtigen Beitrag für eine lebendige Gemeinschaft vor Ort und trägt mit ihren Auftritten zum über die Grenzen der Region hinaus bekannt guten Ruf der Gemeinde Freigericht als Sängerhochburg bei“, betont Max Schad.

Kategorien: Wahlkreis