Max Schad informiert über finanzielle Unterstützung für Schauspielensemble aus Nidderau

Mitten in der Corona-Pandemie haben Kulturbegeisterte aus der Region das Schlossberg Theater in Nidderau gegründet. Durch Aufrufe in sozialen Netzwerken und per Mundpropaganda konnten im Jahr 2021 die ersten Darsteller für das Debütstück akquiriert werden, das schließlich noch im Gründungsjahr Premiere feierte. Für die sieben Aufführungen plus Zusatzvorstellung aufgrund der großen Nachfrage ernteten die Schauspielerinnen und Schauspieler viel Applaus und sind seither ein fester Bestandteil der heimischen Kulturszene. 

Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad berichtet, erhält der Förderverein des Schlossberg Theaters um die Vorsitzende Marina Griepentrog nun eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro von Seiten der Hessischen Landesregierung. Dafür hatte sich Schad in Wiesbaden mit Erfolg eingesetzt. „Das Schlossberg Theater bereichert das kulturelle Leben in Nidderau und darüber hinaus. Dabei hat das Schlossberg Theater auch die Nachwuchsförderung im Blick und gibt Jugendlichen bereits ab einem Alter von zwölf Jahren die Möglichkeit, Theatererfahrung zu sammeln und Bühnenluft zu schnuppern. Die finanzielle Unterstützung der Hessischen Landesregierung ist ein Zeichen der Anerkennung für die gute Arbeit, die hier in für die Kulturszene durchaus herausfordernden Zeiten geleistet wurde und weiterhin geleistet wird. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Premiere“, betont Schad.

Kategorien: Wahlkreis